Beiträge von TestDWolf im Thema „Hat jemand Erfahrung mit der Kodak DX 6490“

    Hallo Florian,


    ich würde die Kodak DX6490 nicht direkt als Astronomie-Digitalkamera empfehlen (auch das Nachfolgemodell DX7590).
    Als Gründe fallen mir dazu spontan ein:
    - im hohen Empfindlichkeitsbereich (ASA800) starkes Farbrauschen
    - Anschluß an Fokaladapter über Zwischenring nicht empfehlenswert, da ganzez Gewicht am Zoomauszug hängt (aber mit separater Klemme möglich)
    - maximale Belichtungszeit relativ kurz (sollte möglichst 30...60s sein)
    Ich habe selbst eine und bin für 'normale' Photographie recht zufrieden mit ihr. Für Astronomie würde ich entweder eine D-SLR empfehlen - aber die 'spielen' natürlich in einer anderen Preisklasse ('umara' Preis*3) - oder eine - modifizierte - Webcam ('umara' Preis:3).


    cs,
    Dieter