Beiträge von Niklo im Thema „Saturn 04.06.2015 (update)“

    Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DOBI</i>
    Warum nur der Achtzöller?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    was heißt hier nur "8 Zoll"? Ich filme wenn es pressiert auch nur mit 80 mm [;)] Das Bild ist meiner Meinung einfach super. Da gibt es momentan auch oft mit 10" oder 12" nicht mehr Details.
    Viele Grüße,
    Roland

    Hallo Thorsten,
    Du hast ja ein sehr schönes Bild von Saturn gemacht. Wie war denn das Seeing bei Dir? Um wieviel Uhr hast Du aufgenommen? Hast Du visuell auch geschaut?
    Bei mir war gestern komischerweise auch der Grünkanal am Besten wobei der Rotkanal auch gut ausschaut. Der Blaukanal war bei mir gestern sehr schlecht. Da hab ich sogar mit meinen FHs schon bessere Blaukanäle zustandegebracht wie bei mir im 114/900. Komisch ...


    Viele Grüße,
    Roland