Beiträge von Feldstecher im Thema „10" Volltubus -> Gitterrohrtubus“

    Hallo zusammen,


    ja Norman, Du sagst es "verflixt Du hast ja 10" ". Hätte ich 12" wär die Auswahl groß und ich würde hier nicht fragen.
    Stimmt MF-Dobson hatte ich noch vergessen. Ich denke zwischen den dreien (Sumerian, Martini, MF) werde ich mich wohl entscheiden.


    Ich lass was von mir höhren.


    Danke soweit, Matthias

    Liebe Gemeinde,


    um meinen 10" Volltubus mobiler zu gestalten dachte ich ihn in eine Gitterohrvariante zu verwandeln. Da ich mir nicht zutraue das selbst zu bauen, wollte ich Fragen welche Anbieter es gibt, die einen Gitterrohrdobson ohne Optik anbieten, damit ich den HS und ev. FS weiter verwenden kann.


    Meine Recherchen haben ergeben, dass Martini und Sumerian Optics sowas anbieten. Ist noch jemand ein Anbieter bekannt?


    Falls es Erfahrung mit dem 10" Martini und dem Sumerian Optics gibt, wäre ich für Infos dankbar.


    Danke und viele Grüße


    Matthias