Beiträge von mekbuda im Thema „Firecapture Aufnahme + Guiding“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TorstenEdelmann</i>
    <br />Hallo Christian,


    FC kann mit der gleichen Kamera auf den Planeten nachführen und gleichzeitig aufnehmen. ...
    Gruß,
    Torsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Christian,


    mea culpa. Wie man sich doch irren kann.[:I]


    LG
    Jörg

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Executor91</i>
    <br /> ... ich würde gerne z.B. Jupiter 1-2 Stunden im Blickfeld haben, um z.B. eine Animation zu erstellen. Außerdem müsste sich das doch positiv auf die Qualität auswirken, wenn sich der Planet gar nicht bewegt. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christian,


    bei meinen Jupiteranimationen habe ich eigentlich immer alle zwei Minuten ein Video aufgenommen. Wenn dann Jupi mal etwas rausläuft kann man ihn ganz schnell wieder ins Blickfeld bringen (GoTo bei mir) und weiter videografieren. Um das spätere Ergebnis flüssig aussehen zu lassen dürfen die Abstände zwischen den Videosequenzen auch nicht zu groß sein.


    Für dein firecapture Vorhaben benötigst du wohl zwei Kameras, eine zum guiden und eine zum filmen.
    Ich glaube auch das dann am besten zwei verschiedene Rechner eingesetzt werden sollten, denn es kann wohl bei der Datenübertragung zu Konflikten kommen, oder die Rate wird für die usb Übertragung der videoframes zu gering.
    LG
    Jörg