Beiträge von RogerZi im Thema „Der heilige Gral der Spiegelschleifer“

    Hallo Jens


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Barometrische_H%C3%B6henformel gibts eine schöne Grafik zum Druckverlauf. Zählt wohl schon als Weltraum ;) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    besten Dank für den Link, leider kann ich die Grafik nicht interpretieren, beginnt mit ca. 5 und endet mit -7 (Pa) ??
    Aber, so glaube ich, wird der Druck dem Weltraum nahe liegen.


    Hallo Raphael


    besten Dank für den Vergleich, somit ist klar, das die Luft *sehr* dünn ist bei diesem Druck.


    Gruss

    Hallo Kai
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Circa 2x10-5mBar reichen aus.
    Beim letzten mal waren es 3x10-6mBar.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    somit 0.002 - 0.0003 Pa, einem Hauch von nichts....
    Daraus würde ich schliessen, "luftleer" ist dies noch nicht?
    Damit ich mir dies vorstellen kann, wie vielen km Höhe entspricht diesem Druck in der Atmosphäre?


    Gruss

    Hallo Kay


    ich staune, gibt's was das du nicht kannst?
    Habe mich gefragt, wo man so ein Riesenteil beschichten kann... dies ist also der Weg dazu.


    Ansonsten gibt es alternativen zB. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg wünscht Dir