Beiträge von same.97 im Thema „Mond, Venus und Jupiter“

    Hallo Manfred


    es freut mich, dass du meine Fotos zusammengebastelt hast. Ich wollte das auch machen, habe aber auch meinen Rechner kein geeignetes Programm gefunden. Mit welchem Programm hast du das gemacht?



    Gruß
    Sandra


    P.S. Das der Mond beim zweiten Bild so weichgezeichnet ist, lag übrigens am Wetter (Es hatte ziemlich Wolken [;)])

    Hallo ale zusammen
    ich habe mal zwei Fotos von dem "Dreigestirn" gemacht. Das erste ist vom 21.05. und das zweite vom 22.05..Die Fotos sind leicht gekippt, aber man kann Castor und Pollux als Referenz nehmen. Man sieht die Bewegung des Mondes sehr deutlich. Und ich glaube, Venus hat sich auch ein Stück bewegt. Über Verbessungsvorschläge freue ich mich immer
    [;)]
    Gruß
    Sandra




    21.05.15, 23:42, mit Canon EOS 700D




    22.05.15, 23:08, Canon EOS 700D


    edit: Jetzt sind die Fotos auch zu sehen[;)]