Beiträge von AnkeMo im Thema „ASI 120MC“

    Hallo Christian,


    schau mal die Energieoptionen an. Es kann sein dass an dem Port nicht genug Saft ist wenn der Rechner im Akkubetrieb ist. Den Rechner nur mit Netzteil betreiben wenn das geht. Probier ggf. auch einen USB 3.0 Port aus wenn vorhanden. An meinem Ultrabook funktioniert zB meine AlCCD5L-II an den 2.0 Ports nicht vernünftig, am USB 3 Port aber sehr wohl. Die USB 2.0 Ports sind nicht vernünftig im System integriert... Ggf.mal prüfen ob es neuere USB Treiber für deinen Rechner gibt.


    Es kann auch helfen, mit USBDeview (Freeware) die Verknüpfungen der Treiber von allen USB Geräten zu löschen, das geht recht einfach und hilft oft bei solchen Verbindungsproblemen. Da sammelt sich schnell viel Datenmüll an, weil Windows für jedes Gerät an jedem einzelnen Port den Treiber separat installiert und verwaltet. Die Treiber selbst werden nicht deinstalliert, wenn man die Geräte das nächste Mal einsteckt funktioniert das alles wieder.


    Gruß,
    Anke