Beiträge von Gast11128 im Thema „TS Opticts HR Planeten-Okulare“

    Okulare sind immer eine sehr subjektive Angelegenheit, die Hyps empfinde ich als Brillenträger im Einblickverhalten als sehr angenehm!
    Natürlich sind die auch einiges von einem High-End Okular entfernt, würde sie aber als guten Mittelweg bezeichnen, obwohl ich Nagler u. Delos besitze, benutze ich immer noch ein Hyp und ich denke wenn man nicht so hohe Ansprüche hat kann man mit denen gut leben.
    Andererseits solltest du mal überlegen noch etwas zu sparen und dir vielleicht mal ein Delos leisten, Einblickverhalten On Top und der Rest auch, zudem gute Okulare behält man, Teleskope gehen schon eher mal weg, also das sinnigste wäre m.E. gute Okulare... lohnt immer.[;)]


    Andreas

    Hallo Christian,


    ich würde Dir eher zu den Baader Hyperions raten, dass Einblickverhalten ist da noch besser, zudem sind die auch besser verarbeitet, bei den Planetarys hatte ich zwei bei denen sich die Linsen gelöst haben und in der Muschel hin und her klackerten, war jetzt kein großes Drama aber daran sieht man halt eine mäßige Verarbeitung!
    Zudem war m.E. die Transmission bei den Planetarys auch schlechter!
    Die Hyps sind zwar etwas teurer aber gebraucht bekommt man sie auch für ca.60- 70,-Euro und m.E. sind die in allen Belangen besser.[;)]


    Andreas