Beiträge von stardust3 im Thema „CA Vergleich Acuter und klassische FH Refraktoren“

    Hi Tobi,


    der Koffer mit OTA, Rohrschellen + Sucher hat glaube ich vor 2 Wochen um die 440€ gekostet und das OTA-only 360€, so um den Dreh jedenfalls.


    Das war aber schon vor Jahr(en?) runtergesetzt, damit es jemand endlich mal kauft. Seit die virale Werbung so gut läuft, hat der Shop sich seiner alten Preise erinnert?
    Wart' doch ab ob der Gerd Düring was auf die Beine stellt...


    Gruß,
    Walter

    Hi Roland,


    dann Back To Topic...Micha, falls Du je einen TAL100 ergatterst, kannst Du ein Vergleichsfoto hier reinstellen (ich meine den Thread wieder ausbuddeln und aktualisiern) bitte?


    CS uns allen in dieser Mai Neumondphase (grad jetzt nicht - aber morgen hoffentlich),
    Walter


    NAchtrag: ich muss mal sehen, ob ich das mache - aber ich sehe die meisten Antennen von oben ;)

    Lieber Coltrane,


    Für Deinen Bericht über den ED 100/900 bin ich Dir sogar sehr dankbar!! Ich hätte echt gedacht, wenn es den Acuter nicht mehr gibt, wäre Der eine Alternative. Dank Deines Berichts ist mir dieser Zahn gezogen :-). Gleichzeitig scheint der Acuter aus anderem Holz geschnitzt zu sein, den Berichten nach. Das musst Du vielleicht anerkennen.


    Also nix für ungut, vielleicht entspannen wir uns (ich auch ;) ) alle wieder - den Acuter gibts bald neu sowieso nicht mehr. Und das mit den Newtons gehört einfach in einen anderen Thread. Ich denke ich, Roland und auch vielleicht Micha haben auch einen Newton zu Hause stehen und wissen was wir an ihnen haben.


    Und ein Trödler bekommt meinen TAL100 ganz gewiss nicht und verstauben tut er auch nicht. Und schau mal wie oft ein TAL100 im Biete Board auftaucht, oder meinentwegen ein Acuter ED 90, oder ein 8",10" oder 12" Dobson oder Newton OTA.


    Und wzuletzt, versuchen wir ja auch nicht "unsere" Refraktoren den Anfängern "anzudrehen".


    Schönen Gruß und morgen gehe ich mit dem Newton spechteln,
    Walter

    Hi Michael,


    ich verfolge auch interessiert die Diskussion auf beiden Foren (naja - eher drüben, wo ich nicht mitmische) und sorge auch für Besucher Klicks beim entsprechenden Händler. Ich schrieb ja schon mal, daß mir die Finger gejuckt haben. Aber drei Teleskope und drei Ferngläser müssen reichen, ich habe keinen Bauernhof.


    Wenn ich mir die Bilder von Dir anschaue, frage ich mich allerdings schon, ob 2J zurück - oder sind es drei? - ich nicht doch den Acuter statt TAL holen hätte sollen. Na nun ist es vorbei und angesichts der neuen Preise ist das Thema zum Glück von alleine erledigt.


    Ich hoffe aber bei einem Teleskoptreffen finde ich mal eins durch das ich mal durchschauen kann. Die Venus ist bei mir am TAL jedenfalls bei dunklem Himmel kräftig bunt am Rand (der Keilfehler kommt ja noch hinzu).


    Ich gratuliere Dir zu Deinem Exemplar,
    Walter