Beiträge von 2odiac im Thema „Vorankündigung: Bresser Messier 8" Dobson“

    Tach zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...
    ich freue mich ehrlich, dass es hier so viele kompetente und kreative Mitbürger in Deutschland gibt. Mit noch etwas mehr Mut zur Selbständigkeit dürfte es dann wohl bald wieder eine lebhafte Astrogerätebau-Gründer-Kultur in Deutschland geben.
    [...]
    Es geht aufwärts und wir alle können uns auf perfekte Teleskope dieser Kreativen freuen ! Diese scopes werden sicher wie geschnitten Brot weggehen !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und weil das so gut funktioniert, werden auch alle ihre Geiz-ist-geil und Blödmarktschnäppchenjagd sofort an den Nagel hängen und auch nicht weiter nach 100 € Einstiegsgeräten suchen (die wahren Schnäppchen), sondern bereitwillig 1.250 € für einen 8" f/6 Dobson auf den Tisch legen, nebst weiteren 1.500 € für ein paar Nagler, Ethos, ... Denn über eins sind wir uns doch einig, diese neuen Startup-Dobsons sind der absolute Burner, auf den die Welt nur gewartet hat!


    Ich bin ein großer Freund kritischer Fragen/Berichte, aber dieser Faden hier ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass doch einigen Menschen der adäquate Umgang mit Argument/Gegenargument, kompromissbehafteter höchst individueller Entscheidungsfindung und auch eine gewisse Grundfähigkeit zur Selbstreflexion abhanden gekommen ist.