Beiträge von Kreislauf im Thema „Was geht eigentlich ohne Guiding?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br />Hallo


    Es müsste eigentlich heißen: für wieviel Euro kann man wie lange ungeguidet belichten?


    Gruß Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Max. periodischer Fehler in Bogensekunden * Preis (EUR) / Zeit (s)



    NEQ-5: 20 "*EUR/s


    [:o)]


    Gruß,
    Jo

    Man sieht, ich hab solche Computermontierungen noch nie bedient. Und warum haben die in die 10 Micron so eine Korrektur des Restfehlers der Einnordung nicht auch für RA eingebaut, wenn die das eh schon so weit treiben?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mekbuda</i>
    <br />Hallo,


    ich bin ja immer mobil unterwegs mit eq5 und 6"/750mm Newton und da gehen 60s und fast alle 120s Bilder ohne scheinern, mit Polsucher ausrichtung, 3 Star Alignment, Polaralignment und wieder 3 Staralignment. So komme ich auf mel/maz Werte wenigen Winkelminuten Manche der 120s Bilder muss man löschen wegen PE.


    LG
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, der periodische Fehler der GP-Level-Nachbauten ist deutlich niedriger als der der Vixen-Vorgänger selbst. Hatte lange Zeit eine SP und eine GP von Vixen mit vergleichbarer Leistung und nun einen NEQ-5 Nachbau aus China mit 30% niedrigeren PE. Bei den Vixen sind daran vielleicht mit die Gleitlagerbuchsen aus Plastik schuld, der NEQ-5-Nachbau hat die Schnecken in Rillenkugellager.