Beiträge von limonetree im Thema „Was geht eigentlich ohne Guiding?“

    Ich habe die Fornax 51 fest aufgestellt in meiner Gartensternwarte mit abfahrbarem Dach.
    Für das Scheinern habe ich eigentlich schon genug Zeit investiert, das müsste schon stimmen.


    Ja der 76 Tak macht schon viel Spass, wenn da nicht der horende Preis der Tak Produkte wäre:-)


    CS Olaf

    Hallo Dirk,


    Astrofotos ohne Guiding mit 5 min Belichtungszeit, da träume ich davon.
    Ich hatte in der letzten Schönwetterperiode versucht an meinem 76 Tak auf der Fornax 51 die Grenzen des Belichtungszeit ohne Guiding auszutesten.
    Bei 570 mm Brennweite habe ich es auf gute 30 sec. gebracht, dann war Schluss.
    Ich würde sagen, da kannst du wirklich zufrieden sein mit deiner Monti. Wenn ich es richtig lese nutzt du eine EM 200-oder.
    CS Olaf