Beiträge von Specht im Thema „Coma-Galaxienhaufen Abell 1656 für Groß und Klein“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: glahn</i>
    ... Dein Lob habe ich verstanden, danke dafür. Ich persönlich kann mit dem Wort "Spechteln" rein gar nix anfangen. Die Herkunft der Bezeichnung habe ich eher witzig versucht darzustellen, ich hätte zur Verdeutlichung wohl Smilies setzen sollen. In meinem Bekanntenkreis wird "Beobachten" gesagt, so habe ich das auch in die DS Szene schon vor gut 20 Jahren kennen und schätzen gelernt. Ich habe aber schon verstanden was du meinst, letztendlich kann ja jeder sagen wie er das für richtig hält. Nix für Ungut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Alles klar, Uwe.


    Grüße, Volker.

    Hallo Uwe!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: glahn</i>


    Sagen wir lieber "Beobachtung..." anstatt "Spechteln..." - denn gespechtelt hab ich noch nie und solche Schmuddelsachen werde ich auch sein lassen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Echt schade und auch traurig, dass du bei einem wirklich ernst gemeinten Lob für deine amateurastronomische Leistung eine solche Aussage machst. Mit Spechteln ist im amateurastronomischen Bereich stets die "Tätigkeit des Sterneschauens" gemeint und ich habe es auch bislang noch nie erlebt, dass dies jemand in diesem Zusammenhang fehlinterpretiert.


    Grüße, Volker.