Beiträge von Golfi1812 im Thema „Sehr schnelles helles Objekt“

    Walters Beschreibung kommt meiner Beobachtung sehr nahe. Ich empfand das Objekt wie gesagt als (farblich) ISS ähnlich. Zudem stieg es meine Erinnerung nach deutlich steiler als auf dem Bild von Hans. Würde man einen Winkel zwischen Horizont und Flugrichtung beschreiben wäre der bei Hans Bild vllt.25 Grad, in meiner Beobachtung eher gegen 50 grad.
    Ein Flugzeug wars definitiv nicht. Die kenne ich dank Wohnort in der Einflugschneise FFM Airport zur Genüge, Stefan. Zudem wars einfach zu schnell.
    Leider konnte ich nicht den ganzen Verlauf über den Himmel wahrnehmen, da beschränkt durchs Fenster.
    Es war höchstwahrscheinlich ein Meteorit, verwunderlich ist nur, dass ich ihn um 23:52, ihr gegen 23:57 gesehen habt.
    Hab ich mich wohl verguckt und es war 23:58 oder so... Wie gesagt ich hatte Puls :D


    Danke für eure mit Hilfe. Wenn jmd weitere Ideen oder Beobachtungen hat gerne her damit.


    Mit freundlichen Grüßen, Alex

    Hallo miteinander,


    ich habe gerade (23:52, Mainz) zufällig vom Esstisch aus ein extrem schnelles, hell gelbliches Objekt vom Horizont im Süden aus über den Himmel rasendes Objekt gesichtet. Ich habe schon unzählige male die ISS beobachtet und das Objekt sah dieser sehr ähnlich, war jedoch deutlich deutlich schneller, ich würde sagen ca. 10 mal so schnell. Jedoch in den Sekunden wo ich das Objekt kam es mir nicht so schnell vor wie ein Meteorit. Zudem hatte es konstante Helligkeit, einfach wie die ISS.


    Hat jmd. ähnliches beobachtet, bzw. war etwas angesagt (Raketenstufen etc.?)


    mfg, Alex


    PS: Habe grade richtig Puls :D