Beiträge von Godnamedthor im Thema „Billigschrott für Einsteiger...muss das sein?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>


    Was ich eigentlich an diesem Thread etwas ernüchternd oder gar entäuschend finde ist das meine ursprüngliche Frage zwar von uns Nutzern gut aufgenommen wird, dass die Leute die es aber angeht sich diesem Thema komplett entziehen!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war doch irgendwie von vornerein klar, oder?
    Als Händler dazu Stellung zu nehmen ist Rufselbstmord.
    Da kann man nur verlieren. Entweder man gibt zu daß man Schrott verkauft oder man verteidigt den Schrott als top Ware.
    Wenn man gar nix schreibt kann man wenigstens noch leugnen von der Frage und Diskusion gewußt zu haben.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Tassilo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...und dann in einer Tabelle aufführen, welche Firma wie oft "gewonnen" hat.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, das könnte vielleicht etwas sehr einseitig ausfallen. [:D]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da wäre ich mir jetzt gar nicht soooo sicher.
    Der "Marktführer" in dieser Richtung wird erwartungsgemäß ausfallen aber zu dem Thema haben so einige Fachhändler ihre Leichen im Keller bzw. im Onlineshop [:o)]

    Hallo Benny umd Martin!


    eure Argumentation finde ich schon mehr als fragwürdig.
    Was hat das mit.der Inteligenz des Käufers zu tun?
    Also eurer Meinung nach ist jeder der nur wenig technisches Verständnis hat einfach dumm und wenn er sich nicht autodidaktisch über Teleskope, Montierungen und Zubehör alles beibringt dann soll er schauen wo er bleibt?
    Wenn man sich mit etwas nicht auskennt sollte man also nicht einen vertrauenswürdigen Fachmann aufsuchen?
    Ein bekannter von mir ist Anwalt, ein sehr intelligenter Mann aber er bekommt nicht mal einen Nagel gerade in die Wand.
    Technisches Verständnis ist auch nicht gerade seine Stärke.
    Aber auch er interessiert sich für die Astronomie.
    Was soll so jemand jetzt eurer Meinung nach tun wenn er keinen Hobby-Astronom im Bekanntenkreis hat?