Beiträge von Astrohardy im Thema „Sonne am 4.4.2015“

    Ja, die H-alpha-Bilder sind alle mit dem 70/700.
    Natürlich hab ich die Metallsäge für den 127er schon in Gedanken geschärft [:)] aber trau mich noch nicht...auch sind große ERFs sehr teuer. Man wird eine andere Lösung brauchen....Das wäre dann aber etwas für Detailschüsse bei gutem Seeing, denn für eine Gesamtsonne brauch ich jetzt schon 15 Videos.


    Hartwig

    Hi
    Bei nicht wirklich gutem Seeing, aber ohne Wolken, konnte ich mal ein paar Sonnenaufnahmen machen



    Nicht nummerierte neue Gruppe in der Sonnenmitte, 127 f/10 Refraktor, Lacerta Herschelkeil, Grünfilter


    Dann mal wieder eine H-alpha-Gesamtsonne



    Volle Dröhnung hier


    und die schon seit 2 Tagen recht nette Protube im SW:


    H-Alpha-Bilder mit Sunlux (Lidl-PST-Mod) und DMK 41


    Hartwig