Beiträge von Niklo im Thema „Sonne am 4.4.2015“

    Hallo Hartwig,
    wenn das so aufwendig ist, dann würd ich es eher beim 70/700 lassen. Der macht ja schon erstaunlich gute Bilder und für Weißlicht kannst Du den großen 5" hernehmen.
    Viele Grüße,
    Roland

    Hallo Hartwig,
    danke fürs Einstellen Deiner Sonnenbilder. Die sind wirklich gut geworden und natürlich auch die Dröhnungsbilder [;)].
    Sind die H-Alphabilder echt am kleinen 70/700 Skyluxrefraktor entstanden? Das ist ja echt der Hammer, was der kleine Refraktor da zeigt. Ich bin da Laie und deshalb frag ich mich, ob man das H-alphasystem auch am 127/1200 Refraktor montieren kann und dann noch höheraufgelöste Bilder bekommen kann. Vermutlich wäre der Umbau mit enormen Kosten verbunden, oder?
    Auf jeden Fall zeigt der kleine 70ger schon sehr schöne Details.
    Servus,
    Roland