Beiträge von ThomasWest im Thema „Aushöhlen mit Flex“

    Also ich werde auf meinen Spiegel nach dem Flexen Haushaltsfolie legen und dann mit Gips ausgießen. Dann Hat das Gipstool schon mal die richtige Form. Da kommen dann noch kleine Mosaikfliesen drauf und werden mit Epoxidharz versiegelt. Dann wird das ganze mit Karbo 80 angepaßt. Soweit die Theorie, gemacht habe ich es so noch nicht [:D]

    Danke Leute. Ich werde es auf jeden Fall erst mal freihand mit Diamant-Schleiftopf versuchen und mich sanft vorarbeiten. Ich denke ich werde dann mal einen extra Thread mit den Ergebnissen starten.

    Hallo Spiegelschleifer.


    Ich habe mir bei Stathis eine 18" Rohling für mein nächstes Schleifprojekt bestellt. Bisher habe ich bei allen den Grobschliff mit einem Tool gemacht. Bei dem großen Rohling dürfte dies aber ziemlich mühseelig sein. Deshalb hatte ich vor den Rohling mit der Flex auszuhöhlen.
    Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich dafür eine kleine Maschine baue um die Krümmung genauer hin zu bekommen oder ob ich das freihändig machen sollte. Wo liegen die Risiken der Freihandmethode und wie wird es genau gemacht. Gibt es da eine Anleitung(vielleicht mit Bildern oder Video)?
    Als Maschine würde mir sowas hier vorschweben (ich hoffe Stathis hat nix dagegen, daß ich mal auf seine Seite verlinke)