Beiträge von stekelle im Thema „ISS und Mond verfinstern Sonne“

    Ich hatte kurz vor der Finsternis erfahren, dass in einem schmalen Streifen in Portugal und Südspanien die ISS dem Mond und der Sonne Geselschaft leistet. War mir nicht sicher ob das wirklich möglich sein sollte, aber anscheinend hats es Thierry Legault aus Frankreich tatsächlich geschaft, hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (http://www.astrophoto.fr/)


    Sicherlich neben der Totalität im Norden, die eindrucksvollste Aufnahme aus dem Rest der Welt :) Vielleicht sogar einmalig und einzigartig. Jedenfalls ein tolles Foto/Video.


    EDIT: Okay, nicht so einmalig wie ich dachte. Hab grad seine anderen Bilder angeschaut: ISS und Sonnenfinsternis 2011, Spaceshuttle vor der Sonne, Spaceshuttle an der ISS, Außenboardeinsatz an der ISS! Der Typ weiß was er macht und das verdammt gut :)



    Grüße Stefan