Beiträge von hasebergen im Thema „2015 eclipse Longyearbyen/Svalbard(Spitzbergen)“

    Hey Arno, toller Bericht und .. Neid Neid Neid ;)
    Ich wollte auch unbedingt nach Spitzbergen ... tja dann hatte ich mich auf dem ATT 2014 bei einem Kollegen, der Astroreisen (war es eclipse reisen ... ich weiss es nicht mehr) erkundigt; der meinte nur (meine Worte jetzt): "Können Sie vergessen, alle (Hotel)Kapazitäten sind schon seit langem in die USA ausverkauft ..." Ja, man kann auch in dieser Hinsicht eine immer wachsende Sympathie zu dieser "Freundes-Nation" [xx(] bekommen. Ich war zumindest stinkesauer und dann ... hat einen hier natürlich noch das Wetter mit Hochnebel gefi****. Nach der Devise ... "diese Sch**** mit den Dre****-Amis reicht noch nicht, jetzt auch noch zur Beobachtung der partiellen SoFi ... immer feste druff da mit Wetterterror". Man kann laut aufschreien manchmal :( Wenn ich dann Deine Bilder sehe ... oh wie gerne hätte ich das auch gesehen ... Toll, dass Ihr Glück gehabt habt !!