Beiträge von mmpgb im Thema „2015 eclipse Longyearbyen/Svalbard(Spitzbergen)“

    Moin Arno,


    ein faszinierender Bericht mit ebensolchen Bildern. Es liest sich, als wäre man dabei gewesen.


    Neben all den Landschaftsbildern haben es mir besonders die beiden von der Totalität und dieser prächtige Diamantring angetan. Vielleicht muss man es einmal selbst gesehen haben, und am 11.08.99 hatte ich in Südwestdeutschland das Riesenglück, damit sie so besonders intensiv wirken. Es gibt ja so viele klasse Bilder hier, und manche scheinen vom Merkur aus aufgenommen worden zu sein (klar, dort sind Finsternisse dieser Art recht selten ...), aber sie vermitteln zumindest mir nicht dieses Gefühl wie deine beiden am tiefblauen Himmel.


    Herzlichen Dank fürs Zeigen und viele Grüße


    Manfred.