Beiträge von axels im Thema „H-alpha alles rot?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    <br />Hallo Axel,
    werd ich mal versuchen, mal sehen ob ich die Option (Schmalbandaufnahme) finde.
    Gruß, Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Links unten bei Optionen -&gt; Raw/Fits ddp Einstellungen


    Viele Grüße
    Axel

    Hallo Andreas,


    stacke das Bild mal mit DSS (da gibt es eine Option, dass es sich um ein Schmalband-RAW handelt). Lade dann Dein in DSS gestacktes Bild doch mal in Fitswork (oder vergleichbares) und zerlege es in die drei Farbkanäle. Dann arbeitest Du nur mit dem roten Kanal weiter. H alpha Bilder sind per definition ja monochrom, also nicht als Farbbild verarbeiten. In der Regel muss man dann noch das Histogramm anpassen, bevor man etwas sieht.


    Viele Grüße
    Axel