Beiträge von hanswerner im Thema „Misslungener Versuch an der Nadelgalaxie“

    Hallo Thomas,
    hast du schon rausgefunden was der Fehler war?
    Ich finde es nach wie vor seltsam, dass einige Sterne (auch der Stern vor der Galaxie) und die Galaxie selbst scharf und punktförmig abgebildet werden. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Jeder mechanische Fehler würde sich auf das komplette Bild übertragen. Kamera- und Softwaretechnisch war alles ok. Was bleibt dann noch?

    Sehr seltsam finde ich, dass die Galaxie selbst und einige Sterne diese <font size="4"><font color="red">keine </font id="red"></font id="size4"> Strickspuren aufweisen.
    Somit schließe ich einen Nachführfehler grundsätzlich aus!
    Ich vermute den Fehler in der Software der Kamera oder des/der Bearbeitungsprogamme.