Beiträge von derryx im Thema „Digicam mit PC-Steuerung“

    Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: albusmw</i>
    - gphoto2 ware toll, allerdings unter Windows 8 64-bit ziemlich blöd zu installieren da ich die Treibersignaturprüfung abschalten muß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verstehe das Problem nicht. Man muss die Signaturprüfung doch nur bis zum nächsten Reboot abschalten. Danach ist sie eh automatisch wieder aktiviert.


    Wenn Du natürlich nur einen Rechner hast auf dem Du keine Admin-Rechte hast verstehe ich das Problem doch. [;)]


    Gruß
    Thomas

    Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: albusmw</i>
    <br />Hallo!


    Leider habe ich bisher noch kein Feedback von Canon bezüglich der API erhalten.


    Daher meine Frage (habe jetzt die Canon 1000D hier liegen):
    - Gibt es die API irgendwo "so" zum runterladen (ohne Registrierung bei CANON)?
    - Gibt es sonst ein Tool NUR ZUM STEUERN DER CAM (also keine Astro-"Erweiterungen" - nur "mach Aufnahme mit diesen Einstellungen" und "gib mir das CR2")?


    Viele Grüße


    Martin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schaue Dir mal das Projekt gphoto2 an. Ich denke das ist was Du suchst.


    Gruß
    Thomas