Beiträge von albusmw im Thema „Digicam mit PC-Steuerung“

    Danke für alle Antworten.


    - EOS Utility hab ich, aber die haben leider kein Kommandozeilen-Interface (und Makros a-la "Klicke auf Position xy" mag ich garnicht)
    - gphoto2 ware toll, allerdings unter Windows 8 64-bit ziemlich blöd zu installieren da ich die Treibersignaturprüfung abschalten muß
    - Linux / OS-X: siehe oben ...


    Mal sehen ob sich Canon noch wegen der API meldet ...


    Viele Grüße


    Martin.

    Hallo!


    Leider habe ich bisher noch kein Feedback von Canon bezüglich der API erhalten.


    Daher meine Frage (habe jetzt die Canon 1000D hier liegen):
    - Gibt es die API irgendwo "so" zum runterladen (ohne Registrierung bei CANON)?
    - Gibt es sonst ein Tool NUR ZUM STEUERN DER CAM (also keine Astro-"Erweiterungen" - nur "mach Aufnahme mit diesen Einstellungen" und "gib mir das CR2")?


    Viele Grüße


    Martin.

    Eigentlich - aber es gibt einige Projekte die Kameras die "eigentlich" nicht fernsteuerbar sind trotzdem fernsteuern ...
    Daher meine Frage - die damit immer noch offen ist...


    Antworten wie "nimm diese hier, die geht gut" sind auch willkommen ...

    Hallo!


    Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht welche Kameras per PC steuerbar sind (am Besten per API oder Kommandozeile).
    Ich würde gerne die Belichtungszeit einstellen (oder BULB), dann auslösen und das RAW-Bild übertragen.


    Aktuell würde mich interessieren ob das mit der "Panasonic Lumix DMC-GF5" geht (billig - ich will ein wenig daran basteln ...).


    Viele Grüße


    Martin.