Beiträge von Ullrich im Thema „Sofi 2015 - "hoffen, dass es regnet"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine Ministeriumsanweisung gab es also offensichtlich nicht - das ist die übliche faule Ausrede gewesen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist falsch. Auf welche irrige Annahme gründet sich das? Und was soll mit dieser falschen Aussage bezweckt werden?


    Es gab _auch_ Eltern, die gefordert haben, die Kinder nicht auf den Hof hinaus zu lassen. Aber - und das ist meine Kenntnis *nicht* aus den Medien - vielfach wurde dieses Schulhofverbot tatsächlich von oben verordnet.

    Winni -
    es ist nicht allein Bayern, wo so bekloppt von oben herab diktiert wurde, die Kinder nicht in den Pausenhof zu schicken. Auch Nordrhein-Westfalen (hier speziell Münster) und Hamburg haben entsprechende Anweisungen (Diktate) herausgegeben. Eine Bekannte, die Lehrerin an einer Hamburger Schule ist, hat mir selbiges gestern noch mal bestätigt, daß es nicht (oder falls doch, dann nur in Ausnahmefällen) die Schulen waren, die solche Anweisungen herausgaben.