Beiträge von Niklo im Thema „Venus in Bayern“

    Hallo Uli,
    das wär natürlich etwas. Dann wären tatsächlich alle bei "de Sachsen", Franken, Bayern ... wenn eh alle beinander wohnen [;)].


    Mal im Ernst, wenn man vom Hochgebirge absieht, dann könnte Mecklenburg Vorpommern tatsächlich genauso gute oder bessere Beobachtungsbedingen haben.
    Viele Grüße,
    Roland

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Alles südlich von Mecklenburg ist Sachsen[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zuerst mit den Franken in einen Topf geworfen und dann noch mit den Sachsen. Ietz werds aber hint häher wia vorn [;)]

    Servus Laura,
    Franken schaut anders aus. Es gibt da auch Karten wie z.B.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…nly%29_-_de_-_colored.svg


    Die bairischsprachigen Regierungsbezirke sind Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz. Neben den fränkischen Bezirken gibt es auch noch Schwaben.


    Franken wollte soweit ich es von einer Fränkin gehört hab mit Thüringen zusammengehen. Es gibt da offenbar mehr Gemeinsamkeiten wie mit dem Rest in Bayern.


    Aus irgendeinem Grund haben es sich Franken aber doch überlegt in Bayern zu bleiben. Dann hätt sich auch das Wappen geändert und das geht natürlich gar net. [;)]


    Noch eine lustige Geschichte, die einem sächsischen Bekannten mal passiert ist. Er hat gemeint, dass er es sofort hört wenn jemand aus Bayern kommt und hat daraufhin einen Franken gleich als Bayern identifiziert "Ich hörs doch eindeutig dass sie ein Bayer sind".
    Der hat dann versucht zu erklären, dass er aus Franken komme und kein Bayer sei was aber den sächsischen Bekannten nicht beeindruckt hat. [;)]


    Für mich hört sich Fränkisch schon ganz anders an, aber mei [;)]
    Viele Grüße,
    Roland