Beiträge von Lizardking im Thema „Galaxien M81-M82“

    Hallo Manfred.danke für die gute Beschreibung der BildBearbeitung. Ich werde es mal So probieren. Zwecks der Bearbeitung bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Bin froh das ich halbwegs meine Hardware in Griff habe. Es war schon ein starker Sprung vom mak mit 4 Zoll zu einem c11 gerät. Das visuelle beobachten ist Jetzt erst möglich. Mir kann niemand sagen das er mit 6 Zoll deep sky machen kann. Natürlich das visuelle auf einen Chip zu bekommen ist doppelt schwer. Aber alles Anfang ist schwer. Und das Zauberwort ist halt die BildBearbeitung. Gruß Daniel

    Sieht doch Klasse aus.
    Wie bekommst du den Hintergrund so dunkel?Habe meine Bilder nur in fitswork bearbeitet. Habe kein PS etc.
    muss ich mir wohl mal zulegen.
    Mein M82 kannst du ja mal anschauen.
    Gruss Daniel