Beiträge von stefan-h im Thema „Erstes H-alpha Bild, Gesamtsonne, Verbesserungen?“

    Hi Matthias,


    die Ringe- könnte irgendeine Interferenz am Chip sein.


    Fokus- könnte passen, zumindest was man so erkennen kann. Zur Not mit einer Barlow versuchen, dann passt zwar nicht mehr die ganze Sonne drauf, aber Barlows legen typisch den Fokus etwas nach außen.


    Protuberanzen gleichzeitig mit Oberfläche visuell sehen ist kein Problem. Aber eine Kamera schafft das nicht, entweder du gehst mit der Belichtung runter und nimmst Oberfläche auf oder du musst überbelichten damit du die Protuberanzen auf den Chip bekommst.


    6000 Bilder bei f/50- das tue ich mir nicht an. Meine Aufnahmen haben so typisch 250-300 Frames bei 15f/s. Belichtungszeit für Protuberanzen dabei so ca. 60-65ms, für OBerfläche liegt sie dann so bei ca. 6ms.


    Gruß
    Stefan