Beiträge von Etamin im Thema „Sinnvoller Erstkauf?“

    Hallo Matthias,


    ein Auge belichtet etwa 0,05 s, die Pupille ist etwa 6 mm groß. Mittels Teleskop kannst Du die Lichtsammelfläche leicht vertausendfachen. An der Belichtungszeit ändert sich nichts. Wenn ein Fotoapparat eingesetzt wird, dann kann man bei nur einer Minute Belichtungszeit die Lichtmenge noch einmal vertausendfachen. Selbst das reicht nicht für Bilder, wie Du sie verlinkt hast.


    Mein Rat: Such' Dir Sternfreunde in Deiner Nähe und frag sie, ob Du mal mit zum Beobachten gehen kannst. Damit werden Deine Vorstellungen realistischer.


    Beispiel: http://www.sternwarte-regensburg.de/
    Verzeichnis: http://sternklar.de/gad/astron…e_Vereine_Adressen_D9.htm


    Eine Alternative ist der Besuch eines Teleskoptreffens.


    Gruß, Günther.