Beiträge von Komet98 im Thema „M42“

    Hallo,
    sobald es mal nicht so Windig ist und der Mond weg ist teste ich mal wie lang ich Belichten kann.
    Jetzt habe ich es auch mit einem Bild hinbekommen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich weis warum das Zentrum ausgebrannt ist, Fitswork hat die rechte Seite vom Histogram abgeschnitten.
    Bis jetzt habe ich es nicht mehr geschafft die schwachen Regionen rauszuarbeiten, ich hab jetzt einfach in Gimp ein helles und ein dunkles Bild überlagert. Die Bildqualität ist aber schlecht...


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    (==>)Ruediger
    Danke, den Star Adventurer habe ich gestern mit der Kochab Methode eingenordet.


    Ich hatte einige kurz Belichtete aufnahmen auf denen das Zentrum perfekt zu erkennen ist. Doch im fertigen Stack ist davon nichts zu sehen, weder beim normalen stacken noch mit der Auswahl "HDR" in DSS.
    Edit:
    So sieht das aus


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    bei den vielen Wolken muss man auch bei dem störendem Mond alles nutzen. Gestern kam mal wieder Orion ins Bild, diesmal mit dem 230er Objektiv und ClS-Filter.
    Es ist bis jetzt mein bestes Bild, auch wenns noch besser geht. Obwohl ich einige Bilder mit kürzer Belichtungszeit genommen habe ist das Zentrum ausgebrannt, da muss ich nochmal gucken warum.
    Der recht Starke Windt hat aber auch fast alle Bilder mehr oder weniger Verwackelt, desswegen sind die Sterne nicht perfekt.

    Groß:http://astrob.in/160789/0/


    Gruß
    stefan