Beiträge von lilongwe im Thema „Konjunktion venus, mars und mond“

    Guten Morgen!


    Gestern hatte das Wetter endlich ein Einsehen mit mir und gab zumindest zeitweise kurz den Blick auf die beiden Planeten frei:



    Den Sonnenuntergang gabs nicht zu sehen und auch weniger Wolken waren leider nicht drin. Dafür aber rekordverdächtige 218 Minuten Gesamtfahrzeit: Blankenese ist ohnehin weit weg von hier und wenn es dann noch einen längeren SEV gibt, zieht sich das elend in die Länge.
    Hat sich nicht wirklich gelohnt, da hätte ich auch einfach in die HafenCity fahren können.


    Bis dann,


    Michael

    Oh ja, schön gesehen und abgelichtet! Der Größe vom Mond nach zu urteilen ist der Schneeberg ja ziemlich weit weg, dürfte also tagsüber eine nette Aussicht sein.


    Ich sehe übrigens draußen nichts, höre aber den Regen auf die Dachfenster pladdern. Aber mir war klar, dass andere sicher was bezüglich dem Treffen versuchen.


    Bis dann,


    Michael