Beiträge von Turbofahrer im Thema „Konjunktion venus, mars und mond“

    Hallo allerseits,


    gestern Abend gelang es mir noch vor den aufziehenden Wolken Mond, Venus und Mars zu fotografieren. Der Mond war zwar schon ein gutes Stück weiter gezogen, aber Venus und Mars hatten ja gestern ihre Annäherung, darum stelle ich das Foto einfach hier noch mit rein [:)]



    55 mm Brennweite bei f/9, ISO 400 und 5s Belichtung.


    Schönen Sonntag...
    Marco

    Hallo allerseits,


    mal ein Dankeschön an alle Bilderzeiger. Hier im nord-östl. Harz war nichts von diesem Schauspiel zu sehen. Geplant waren ein paar Aufnahmen mit Kirchturm im Vordergrund, aber gegen 16:00 Uhr zog der Himmel zu[:(]


    Wenigstens hat man jetzt eine Vorstellung wie toll das hätte aussehen können...


    Gruß
    Marco