Beiträge von UrsusMajor im Thema „Celestron Focal Reducer 6.3“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">der GEG von Lumicon geht an das große Gewinde hinten an Deinem Teleskop. Es gibt da 2 Ringe, einmal den wo der Fokusiermotor draufgeschraubt wird und einmal den Deckel, wo das Gewinde für die Aufnahme des Fokusiermotors drauf ist. Der hat vielleicht 3.5" Durchmesser.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    auf dieser Seite http://www.lumicon.com/eg10.htm sieht das aber so aus, als wenn es an den 2" befässtigt wird
    Auf der Seite wo der Fotoaperat angeschlossen wird, sind es doch aufalle Fälle 2", oder?
    Un deinen Fotoadapter benötige ich doch auch nicht mehr, oder? -&gt; Nur einen T2-Ring?

    Ist doch ein großer Unterschied. -&gt; finde ich. Bei dem GEG kann ich ja auch mehrer f/x einstellen:-) Dann kommt das wieder gleich.
    Allerdings ist dein selbst konstruierter Reducer auch sehr gut. Wie hast du das gemacht?

    Hallo,


    Mit dem Lumicon Giant Easy Guider hätte ich also bei einem 2" Anschluss überhaupt keine abschattung?!
    Natürlich kostet der auch gleich wieder über 500€. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der die einstellmöglichkeiten zwischen f/6,3 und f/3,3.