Beiträge von Firstscope im Thema „Preisverfall“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: brodeido</i>
    <br /> Kein Motorradfahrer würde ernsthaft dran denken, sich ne Hyosung anzuschaffen, weils billig ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi brodeido,


    ich denke der Vergleich hinkt doch gewaltig. Bei der Nutzung eines Billigteleskops spiel ich schliesslich nicht mit meinem Leben.
    Es sei den ich steig damit zum beobachten auf den Everest.


    Gruß
    Rolf

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />

    Code
    Wer schaut heute noch mit dem Rotlicht auf dem Feld in den Karkoschka, ...


    ich



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dito

    Hallo Klarinetto,


    Also wenn ich mich an diesem Thread orientiere ist die auch fast 30Jahre alt:
    http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=67512
    Wenn ich jetzt mal den dort genannten Preis von 2400DM im Jahre 86/87 zugrunde lege, und der Verkäufer heute noch 280DM dafür bekommen hat, dann wäre das seit 86/87 ein Wertverlust von rund 78DM pro Jahr. Wenn man davon ausgeht das der Wertverlust im ersten Jahr nach Kauf am höchsten ist, dann hat die Monti in den darauf folgendenden Jahren, gemessen am Restwert nach einem Jahr, sogar noch viel weniger Verlust pro Jahr eingefahren.
    Somit ist am dem Preis aus meiner sicht nix auszusetzen. Ich hätte die 140,- dafür nicht gezahlt.
    Möglicherweise hätte er noch etwas mehr bekommen wenn er sie nicht verbastelt hätte. Auch wenn die Umbaumassnahmen sinnvoll waren, so ist der Originalzustand nicht mehr gegeben und scheidet für Sammler und Liebhaber aus.


    Gruß
    Rolf

    Du sagst es...20 Jahre alt!
    Was sollte die denn deiner Meinung nach noch an Geld bringen? 1/2 oder 2/3 des damaligen Neupreises, nur weil Vixen draufsteht?



    Gruß
    Rolf