Beiträge von Kurt im Thema „Spiegel reinigen?“

    Hallo Harry,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kurt(==&gt;) Das mit dem Isopropanol habe ich an einem normalen Spiegel ausprobiert und musste feststellen, dass sich das Isopropanol nicht vollständig verflüchtigt. Es war danach ein feiner Schleier und ganz kleine Tröpfchen zu sehen. Daraufhin habe ich es am Hauptspiegel erst einmal weggelassen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    reines Isopropanol aus der Apotheke dient bei mit zum wegverdünnen der Wassertropfen nach der Reinigung mit "Spüli" o. ä. und Absprühen mit reinem Wasser. Dabei hab ich bisher noch nie irgendwelche Schleier oder sonstige Reste auf der Spiegeloberfläche bemerkt.


    Gruß Kurt

    Hallo Miteinander,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">---Empfehle ebenfalls softe Softies statt Küchenkrepp. ;)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bei mir kommt absolut nix dergleichen an den Spiegel ran. Nach Reinigung mit Spüli, SIL o. ä. gründlich mehrfach mit entionisiertem Wasser absprühen. Danach 2-3x mit Isopropanol absprühen und hochkant stehend trocknen lassen, fertig!


    Gruß Kort