Beiträge von Moonboucer im Thema „Jupitermonde die kommenden Nächte“

    Hallo zusammen,


    (==>) Stefan, vielen Dank für deine Mühe. Die Jupitermondereignisse für den heutigen Abend hast du in deiner Liste schön übersichtlich dargestellt!
    Doch leider geht das Warten auf klaren Himmel hier im Nordwesten in die zweite Runde. Sieht auch nicht danach aus, dass man in der Hochnebelsuppe für heute noch eine Lücke erwarten kann.
    (==>) Walter, da bin ich wohl in der gleichen misslichen Lage wie du! Vor einer Woche klappte es mal für eine halbe Stunde, um Jupiter auf den Kamera-Chip zu bekommen. Seitdem geht nichts mehr.
    Ich wünsche denjenigen, wo klarer Himmel herrscht, heute Abend viel Erfolg beim Festhalten der Ereignisse auf Jupiter.
    Sei es als Zeichnung oder Aufnahme!


    Viele Grüße, CS, Uwe

    Hallo Peter,
    danke für die Info!
    Hoffentlich klappt es mit dem Wetter. Für heute kann ich das leider vergessen, da es die gesamte Nacht stark bewölkt bleiben soll. Aber am Donnerstag sieht es laut CalSky hier im Nordwesten gar nicht so schlecht aus! Die Jupitermondereignisse und dann auch noch der GRF-Transit wäre ja genau der richtige Zeitpunkt für das Firstlight meines 8" Dobsons. Hoffen wir auf gute Bedingungen. Die genauen Zeiten muss ich mir noch notieren!


    Viele Grüße, CS, Uwe