Beiträge von ruchbah im Thema „NGC 2246“

    Hi Thomas,


    auch Deine Farben kommen sehr natürlich. Habe oft PI Bearbeitungen gesehen die mir gar nicht so passen, sieht zu sehr künstlich aus. Habe mein Bild nochmals bearbeitet, hatte mehrere Resultate aber dieses gefällt mir momentan sehr gut.
    Um bei den Belichtungen in den Fokus zu kommen mache ich vor dem eigentlichen Aufnehmen immer einige Testaufnahmen an hellen Sternen, z.B. Sirius. Belichte 20 Sekunden und sehe dann ob ich den Fokus getroffen habe oder nicht. Quadruplet haben anscheinend die Eigenschaft, dickere Sterne zu machen.



    Grüsse Rafi

    Hi Thomas,


    auch Deine Farben kommen sehr natürlich. Habe oft PI Bearbeitungen gesehen die mir gar nicht so passen, sieht zu sehr künstlich aus. Habe mein Bild nochmals bearbeitet, hatte mehrere Resultate aber dieses gefällt mir momentan sehr gut.
    Um bei den Belichtungen in den Fokus zu kommen mache ich vor dem eigentlichen Aufnehmen immer einige Testaufnahmen an hellen Sternen, z.B. Sirius. Belichte 20 Sekunden und sehe dann ob ich den Fokus getroffen habe oder nicht. Quadruplet haben anscheinend die Eigenschaft, dickere Sterne zu machen.



    Grüsse Rafi

    Hi Sascha,


    bin eigentlich voll im Fokus. Im RAW Format, also mit der Kamera aufgenommen, haben die Sterne einen solchen Radius. Habe den Radius noch mit Fitswork verkleinert. Mit dem Quadruplet sind die Sterne bei jeder Aufnahme so Fett. Wenn ich Vorort die Aufnahmen mache sehen sie live so aus. Hab vorhin noch ne Stunde zusätzlich belichtet:-) Versuche es noch zu verbessern, was mich stört ist die leichte Vignette..
    Werde bei Astrobin noch ne Version hochladen...


    Gruss Rafi

    Hallo Astrogemeinde,


    nach knapp 2 Monaten schlechtem Wetter konnte ich gestern endlich wieder mein Equipment auspacken und loslegen. Schon lange wollte ich den Rosettennebel aufnehmen, gestern konnte ich für eine ganze Stunde Photonen sammeln (bei Iso 800), dann kamen wieder die Wolken :D
    Guiding lief über mgen (dithering, keine darks) am Sucher 9*50. Monierung EQ6 mit Ts quadruplet 70mm/474mm, Kamera EOS600Da. Bearbeitung: Fitswork und Gimp. Für ne Stunde bin ich ganz zufrieden.
    Hoffe Euch gefällts auch ein bissl. Nehme gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen.



    Grüsse Rafael