Beiträge von diva im Thema „DayStar 0.5A H-alpha Quantum SE Filter“

    Hallo Interessenten,


    ich verkaufe hier den ultimativen Halpha Filter zur Adaption an Refraktoren und SC-Reflektoren bei beliebiger Öffnung. Grund ist der Umstieg auf einen neuen Filter mit noch schmalerer Durchlassbreite.


    <b>DayStar 0.5A H-alpha Quantum SE Filter</b>


    Als VHB setze ich mal <b>4444,-€</b> an. Ernsthafte Angebote sind herzlichst willkommen.


    Zum Filter mit dabei sind:
    - Stromkabel und Steckertrafo 220V~ auf 12V-
    - Original STORM-Case
    - 2" Baader Deluxe Okularklemme
    - 2" Baader Steckhülse


    Filterbaujahr ist 06/2009. Daher hat er noch die volle Daystar-Garantie auf alle optischen <b>und</b> mechanisch/elektronischen Teile bis 06/2019. Der Filter ist in einem gepflegten und voll funktionsfähigen Zustand. Die Sonnenbeobachtung erfolgte immer mit einem vorgesetzten Daystar ERF und einem im Strahlengang eingesetzten UV/IR Cut Filter. Abweichend von der Vorgabe eines Öffnungsverhältnisses von f30 konnten bereits bei f15 alle Objekte - Protuberanzen, Spekulen, Flares, Fakeln... - visuell und fotografisch beobachtet werden. Dadurch ist visuell bei 1500mm Brennweite und gut 100facher Vergrößerung die Sonne formatfüllend im Gesichtsfeld. Ein absoluter Hochgenuss ist die Binobeobachtung.


    Hier ein Link auf ein paar kürzlich gemachte Videoaufnahmen durch den Filter:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=175884


    Wer sich persönlich von der Leistungsfähigkeit und dem Zustand des Filters vor Ort überzeugen möchte, kann sich gern bei mir melden.


    CS
    Dirk