Beiträge von Overhaus im Thema „Aliens - Gibt es sie wirklich ?“

    Haha, der Astrophysiker Harald Lesch sagte mal in einem Vortrag, daß er mit Außerirdischen , die tausende von Lichtjahren durchs All reisen und dann nicht mal in der Lage sind, ihr MÖÖEPP!!!in der Wüste zu landen, nix zu tun haben will... die Pfeifen :DD

    Hallo Stefan,
    schöne Seite und toll, daß du dich für Astronomie interessierst . Ich bin Mitglied in einem Verein,der eine kleine Volksternwarte betreibt und werde sehr häufig mit den Außerirdischen konfrontiert. Es scheint die Menschen zu bewegen oder sie fragen eher aus Verlegenheit, weil das Grundwissen um die Astronomie nicht unbedingt verbreitet ist. Ich sage dann immer, daß ich an außerirdisches Leben glaube. Aber was ist Leben ? Grüner Schleim , eine hochentwickelte Kultur, Pilze oder ähnliches.
    Das Leben ist auf unserem Planeten schon vielfältig und in einem Weltall mit vielen Planeten , den gleichen chemischen Elementen , den gleichen Naturgesetzen wird die Natur Weg gefunden haben, Leben entstehen zu lassen. Warum sollte sie nach dem ersten Versuch das Kochrezept weg geworfen haben.


    Warum sollten es Raumfahrt betreiben ? Auf unserem Planeten gibt es nur eine Spezies, die es bewusst geschafft hat, den Planeten zu verlassen, diverse Hunde, Bakterien mal außen vor.
    Ich glaube nicht, daß wir auf dem Besuchsplan von Außerirdischen stehen. Möglicherweise finden wir aber in den nächsten Jahren Spuren außerirdischer Biologie.
    Das wäre schon eine Sensation.
    Gruß,
    Christian