Beiträge von stardust3 im Thema „Aliens - Gibt es sie wirklich ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astronerd</i>
    <br />Hallo Zusammen!


    Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und MUSS jetzt einfach auch mal was dazu absondern.


    Vermutlich wird es Lebensformen irgendwo geben - der irdischen Biologie ähnlich, ganz anders oder irgendwo dazwischen ...?
    Aliens allerdings im Sinne von intelligenten Ausserirdischen Lebensformen sind m. M. nach in die Kategorie zu stecken wie "Hexen", "Götter" u. s. w. - Projektionen.


    Wenn allerdings irgendwo intelligentes menschenähnlichen Leben existiert, welches Nachrichten von uns empfangen hat, dann frage ich mich unweigerlich: Die haben ja dann schon möglicherweise zig Jahre unser öffentlich rechtliches Radio und TV genossen! Haben die auch GEZahlt ?


    Die benutzen dann ja bestimmt "neuartige Empfangsgeräte"!


    Also, lass DIE mal landen!


    Viele Grüße
    Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Au backe,


    wenn Die nach Empfang unseres Rundfunks endlich nach einer 2300-jährigen Reise bei uns aufschlagen, müssen sie erst mal GEZ Gebühren mit Zinseszinsen rückwirkend 1949 an die GEZ überweisen! Jemand sollte Sie warnen![:0]


    Walter

    Mann, Mann, Journalismus at its finest!


    Die sollten lieber nachdenken, ob das Säbelnrasseln mit der Ukraine nicht "unser Leben" riskiert.
    Bei all der Vor-Weltkrieg-II Rhetorik macht mir das von der Wahrscheinlichkeit her ein klein wenig eher Sorgen (s.o. "bewähren").


    Walter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: OnkelBenz</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    <br />Es gibt genug Beispiele von Organismen, die sich im Evolutionskampf wunderbar bewährt haben ohne (oder mit ganz wenig) Hirn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich kenne den Organismus. Man nennt ihn auch "Mensch".
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt aber nicht Frank,
    "bewähren" muss er sich erst noch. Ein Hai, oder Krokodil HAT sich bewährt.


    Walter

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Moin,
    ...Warum landet denn nicht endlich mal so ein Teil mitten vorm Reichstag oder sonstwo in aller Öffentlichkeit[?][?][?]
    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach so? Ich dachte das wäre ein Raumschiff als ich vor Jahren mal da durchspazierte - mit einem Spike-Antrieb.


    Dachte das sind die Emigranten, die sich vor der kosmischen Weltraumziege in Sicherheit bringen haben lassen.


    Gruß,
    Walter

    Moin's


    das ist ja interessant mit den Geometrien. Wie bei den Inkas ;-), oder waren es Azteken? Die Chinesen haben auch so ein schönes Gebiet in der Wüste Gobi. Wenn es echt geheim wäre, dann wäre es verpixelt, oder noch subtiler - eine falsche Landschaft (vielleicht ist das hier der Fall ;-)).


    Zum Topic, das mit dem grünen Schleim ist ja gar nicht so daneben. Ich meine bakterielles Leben gab es auf der Erde ja gleich nach Abkühlung und war auch durch Megaeinschläge vom Kaliber Planetisimal nicht auszulöschen. Aber höheres Leben entwickelte sich ziemlich spät und man rätselt immer noch weshalb es nicht einfach bakteriell für eine weiter Milliarde Jahre so weiterging. Was war also der Auslöser für die höhere Entwicklung und warum hat es 3,5 Mrd Jahre gedauert.
    Gibt es diesen Trigger bei anderen Planeten?


    Dann hätte ich noch eine Frage zur Entwicklung unseres Universums, bzw. dessen Evolution. Die Sterne Generation I konnte noch kein Leben hervorbringen, mangels schwerer Elemente. Das geht erst mit der Generation unserer Sonne, vielleicht auch bis zu 5Mrd Jahre davor. Nun brennen die Sonnen der Generation II ja spätestens in 5 Mrd Jahren ab, wenige neue entstehen gerade noch aus H und He Wolken, aber das Sternengeburtsmaterial ist doch mit der nächsten Generation aufgebraucht und dann gibt es nur noch alte Sterne (ich glaube kleine Sonnen können noch lange glimmen). D.h. das Leben hat in unserem Universum effektiv ca. 15 Mrd. Jahre Zeit und pro Sonne/Planet dauert es 3-4 Mrd Jahre bis aus Einzellern intelligente Wesen werden. Also so viele Chancen gibt es da nicht, in der gleichen Galaxis gleichzeitig intelligentes Leben hervorzubringen. Oder sagen wir intelligent+technisiert.


    Und gegenseitig besuchen? Viel zu weit weg! Und ich kann mir nicht vorstellen mit Überlichtgeschwindigkeit Reisen zu unternehmen. Und wie ich woanders aufführte reden wir von millionen/milliardenfacher Lichtgeschwindigkeit wenn es intergalaktisch werden soll.


    Wer das beherrscht, um auf Area 51 zurückzukommen, macht keinen blöden Pilotenfehler oder lässt sich von 50er Jahre Radaren verwirren. Und wenn sie nur ein wenig die Erde beobachten würden, wüssten sie was sich kurz vorher hier abgespielt hat - (ging es nicht in Korea schon wieder los?). Mitten in eine Horde kämpfender Gorillas würde ich mich heute mit einem Fiat500 (Hypertechnik für Gorillas) auch nicht wagen.


    Gruß,
    Walter

    und mit Psychologie ;-)!


    Ich bin auch eher der Verfechter von Sagan : "...wäre eine gewaltige Verschwendung...", aber auch von Herrn Lesch (s.o,).
    Interessieren würde mich aber doch weshalb die USAF immer noch so ein Brumborium um die damaligen Ereignisse bei Area 51 macht.
    So hochgeheim kann ein technisches Projekt von damals doch heute gar nicht mehr sein?! Also Wetterballon? Das ist genauso wenig glaubwürdig.


    Gruß,
    Walter