Beiträge von SuperVeloce im Thema „Betonsäule bauen“

    Danke Stefan für deinen Tipp!


    Ich habe mir gedacht, dass ich einfach einen Kleinen Sockel in den Boden setze.
    Und was für eine Höhe zwischen Säule und Adapter würdest du für optimal halten?
    Man sollte ja immerhin noch justieren können. Ich würde so 5cm nehmen.


    Aber wenn ja die Gewindestäbe schon einmal im Beton sind, könne man ja auch die Montage-Platte wechseln!
    Wenn man einmal eine größeres Stativ kauft.

    Danke für deine Tipps!


    Aber eine Frage habe ich noch! Wieso setzten die meisten ihren Adapter so hoch in die Luft?
    Da entsteht ja eigentlich nur Instabilität oder nicht?
    Oder ist das für die genauere Einrichtung/Justierung ?


    Mit freundlichen Grüßen


    SuperVeloce

    Hallo Sternenfreunde


    Da ich vorhabe, mir eine Betonsäule in den Garten zu stellen, habe ich ein paar Fragen. Wie baue ich eine Betonsäule am besten? Und wie fixiere ich einen Säulenadapter? Wo habt denn Ihr euren Adapter gekauft? Ich habe das hier gefunden und wollte euch mal um Rat fragen
    http://www.jd-astronomie.de/betonadapter.html


    Schon mal vielen, vielen Dank im Vorhinaus


    [:)]


    <font color="limegreen">Aus der FAQ verschoben von Caro...</font id="limegreen">