Beiträge von Overhaus im Thema „Sternenbildrätsel geocaching“

    Hallo,
    ist echt schwierig. Wenn die beiden hellen Punkte Planeten sind und die Reflexion von der Sonne kommt und der Bildersteller die gleichen Zeiteinstellungen genommen hat, wie beim Jungfrauenbild, dann würde ich eher auf die Waage tippen. Also das Bild oben rechts mit dem darunter zusammenpuzzeln, wenn du weiß, was ich meine :)

    Naja, man muss ja nicht davon ausgehen, daß die Rätselersteller astronomisch bewandert sind. Ich erlebe oft Leute an der Sternwarte, die den Unterschied von Sternen und Planeten nicht kennen, schlimmer noch. Manche wissen nicht mal, warum der Mond nicht an jedem Abend zu sehen ist ;-). Vielleicht glaubten die Rätselersteller, daß die Planeten immer an dieser Stelle zu finden sind.


    Oben rechts scheint ja nahe der Ekliptik zu liegen,weil Sonne oder Mond rechts unten noch rein blendet. Mir fällt kein Tierkreiszeichen ein, daß zwei helle Sterne in dieser Konstellation haben. Deswegen vermute ich, daß es Planeten sein könnten.
    Das untere Bild hat der Stefan ja bereits richtig analysiert :D

    Hallo,
    das obere Bild scheint auch drei geteilt zu sein. Ich will Caros Bemühen um indirekt Unterstützung durch kleine Hilfen nicht unterwandern und gebe auch Hinweise :D


    Oben links würde ich das Sternbild um den Himmelsnordpol vermuten, welches ebenfalls ein Tier ist und darunter ein Sternbild, welches des Öfteren als Kettchenanhänger einer oder eines im August oder September geborenen zu sehen ist .
    Rechts oben bin ich mir nicht sicher. Die beiden hellen "Sterne" könnten Planeten sein.
    Gruß,
    Christian