Beiträge von stefan meickmann im Thema „Sternenbildrätsel geocaching“

    So ich hab noch ein wenig weiter geforscht das oben im zweiten Bild ist Steinbock und es sind insgesamt vier Sternbilder.
    Im anderen haben sich drei versteckt das dritte suche ich noch.
    Kann vielleicht sein das im unteren Bild unten das nicht Skorpion ist ? Im direkten vergleich sehe ich ein paar Abweichungen.

    Ich habe halt die zwei Bilder gemeint da ich nicht einmal gemerkt habe das die noch unterteilt sind.
    Jetzt wo man sich da aber mehr mit befasst bekommt man schon langsam ein Blick dafür.
    Das untere Bild ist ja jetzt gelöst hoffe ich und nun gehts ans obere.
    Ich finde es aber toll das so viele bereit sind zu helfen.
    Im oberen Bild erkenne ich jetzt zwei Sternbilder oben den kleinen Bären wenn das oben in der ecke der Polarstern ist.
    Und unten Jungfrau das helle ist glaub ich ein Planet.

    Das obere ist Hase nicht Jungfrau hab bei Stellarium auf Nachtmodus gestell da erkennt man das viel besser. Also hab ich für Bild zwei Hase, Löwe, Skorpion.
    Beim zweitem Bild sehe ich jetzt aber nur zwei unterteilungen oder ist mein Fotoprogramm einfach zu schlecht?

    Danke nochmals für die Hilfe.
    Ich hab jetzt die Bilder noch einmal verglichen und bei zweien bin ich mir recht sicher.
    Das sind Skorpion und Löwe nur das obere bin ich nicht ganz sicher vermute aber Jungfrau ist ja auch ein Tierkreiszeichen.
    Es hilft mir aber echt schon zu wissen das in jedem Bild drei Sternbilder sind ich dachte bis jetzt es sind nur eins.

    Danke sehr dafür. Stellarium hab ich schon lange auf meinen PC da mein großer das super findet und immer mal wieder sich die Sterne anguckt.
    Ich habe auch selber schon das Programm benutzt komm aber nicht so zurecht.
    Werde mich aber mehr reinknien,

    Hallo,
    Ich bin ein Begeisterter Geocacher und bin gerade dabei ein Rätsel zu lösen. Nur leider sind meine Fähigkeiten momentan nicht ausreichend und ich brauche Hilfe.
    Da es sich hierbei um zwei Sternbilder handelt deren Name ich raus finden soll hab ich mich nach langer erfolgloser Suche hier angemeldet und bitte jetzt um Hilfe.
    Falls jemand ein Bild erkennt und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    MfG
    Meickmann