Beiträge von icke im Thema „Kann das ein Meteor gewesen sein?“

    Danke, ist beantwortet. Ich habe auch keinen Bericht gefunden wo sich ein Meteor "lautlos angeschlichen" hat. Da es nie einen Knall gab, wäre es technisch auch nur möglich wenn er sehr exakt knapp unter Schallgeschwindikeit bleibt. Sonst: war ein sehr warmer Apriltag 20.04.2011 so ca. 14 Uhr. Google Earth Koord.:
    52 22 30.13 N, 10 0 59.80 E
    Google Earth Foto:
    http://abload.de/image.php?img=matschlochplatsch2kuv6.jpg
    Wer da hin will: Historisch interr. Wegkreuzung aber extrem Mückenverseucht.
    Macht es gut
    Robby (icke)

    Vielen Dank an alle.
    Einen Knall vorher gab es nicht. Ich glaube nicht das man einen Lichtstreif/Blitz bei besten Sonnenschein bemerken könnte. Es gab in dem Moment eine menge Krach, war aber viel zu überrascht/beschäftigt, um mit Sicherheit sagen zu können, ob ich wirklich einen Aufschlag auf das Wasser gehört habe.Ich weiß aber, das mein erster Gedanke war: da ist was in den See gefallen.
    Ein Meteorit war es wohl nicht. (Ich werde mal ne Wasserprobe nehmen um weiterzukommen. Kennt da jemand ein..Ok das gehört hier nicht rein).
    Nochmals VIELEN DANK an dieses Forum
    Robby (icke)

    Ich hatte ein Erlebniss für das ich bis heute keine Erklärung gefunden habe. Kann das ein Meteor gewesen sein?
    An einem windstillen sonnigen Tag stand ich am Rand von einem kleinen (30 x 10m eher Tümpel) See. Plötzlich gab es einen extremen Windstoß und (für diesen flachen Tümpel)eine große Welle (ca 20cm). Danach wieder totale Stille.
    Ich stand leider mit dem Rücken zu dem Ereigniss. Als ich mich vom Schreck erholt hatte, habe ich die Gegend abgesucht. Rings um den See waren die Gräser nach außen gebogen und das Ufer war überall gleichhoch nass. Ich kam zu dem Ergebniss das eine extreme Windböe von oben auf den See geklatscht ist.
    Bisher habe ich nur nach Wetter Ursachen dafür gesucht, aber keine gefunden. Kann mir hier jemand sagen ob ein Meteor als Ursache ausgeschlossen werden kann?