Beiträge von Leonos im Thema „I-Gramme wie ablichten?“

    Hallo Gerhard,


    was klappt denn bei Dir nicht?


    Ich hab mir fürs grobe Einrichten immer ein Blatt Papier auf den Bauch geklebt und solange gestellt bis ich Streifen gesehen hab. Dann die Kamera davorgestellt (auf Stativ) und ebenfalls so lange ausgerichtet bis der Spiegel im Sucher zu sehen war. Zuletzt noch die Feineinstellung der Streifen durch den Sucher und gut wars.
    Ist vielleicht am Anfang etwas knifflig die Spiegel im Sucher zu finden. Wenn man aber erst mal raus gefunden hat wo die Kamera stehen muss geht es beim nächsten mal recht zügig.


    Objektiv war ein Telezoom bei etwa 100mm. 60mm sollten aber auch gehen, ist das Bild halt etwas kleiner.


    Nur bitte Vorsicht wenn der Spiegel belegt ist. Dann kann das Bild im Kamerasucher bereits zu hell sein. Da müsstest Du dann Filter probieren.


    Gruß
    Kay