Beiträge von NBAstronomie im Thema „Kalte Füße, was tun?“

    Hallo Björn,


    das Problem ist denke ich vielen hier nur allzu gut bekannt. Normalerweise hat der Astronom doch den Frostschutz im Blut, aber ich merke die eisige Kälte in letzter Zeit auch, vor allem an den Beinen [:D]


    Es gibt wahrscheinlich einige ganz einfache Tipps, die dir dabei helfen deine Füße warm zu halten. Ziel ist es ja hauptsächlich, die Durchblutung in deinen Füßen anzukurbeln.


    Neben einem festen Winterschuhwerk, und natürlich dicken Socken, sind wie Martin schon gesagt hat Einlegesohlen zu empfehlen. Außerdem solltest du, ich weiss es klingt erstmal komisch, vielleicht versuchen vor dem Rausgehen etwas scharfes zu essen. Scharfes Essen wärmt deinen Körper von Innen, deswegen fangen viele beim Verzehr scharfer Speisen auch an zu schwitzen.


    Viel trinken, ist ja ohnehin zu empfehlen, trägt aber auch zu einer besseren Durchblutung bei! Ansonsten vor dem Rausgehen mal eine Fuß-Wechseldusche nehmen. Für 5 Minuten heißes Wasser benutzen, und für die nächsten 5 dann wieder kaltes. Guck mal ob du damit vielleicht was anfangen kannst. Ansonsten musst du da eben durch. Was macht man nicht alles für sein Hobby? ;)


    LG + CS,
    Nikolai