Beiträge von lilongwe im Thema „Vollmondaufgang an der Alster“

    Guten Morgen!


    Gestern Abend war es mal wieder soweit, endlich wieder die monatliche Portion Vollmondaufgang.
    Dieses mal an der Westseite der Alster auf Höhe des Amikonsulats:



    Plötzlich sagte jemand, "Jetzt kommt auch noch der Alsterdampfer vorbei."
    Da musste ich schnell reagieren, weil man den mit 0,3 Sekunden bei ISO200 und f/11 wohl kaum sinnvoll aufs Bild bekommt. Hat gerade noch gepasst:



    Auf dem Weg nach Hause dachte ich am Bahnsteig erstmal "ach du sch... was ist denn hier los!?" Tja, verkaufsoffener Sonntag und keine U1-Verstärker, super gemacht Hochbahn. Mit der Fotoausrüstung ist so eine Rückfahrt dann ziemlich unlustig.
    Aber ich will nicht meckern, immerhin fehlen mir seit Oktober 2013 nur zwei Vollmonde![8D]


    Bis dann,


    Michael