Beiträge von Caspey im Thema „Jupiter“

    Hallo Avier50,
    nun ja die Pause waren 15 vllt. 20 Minuten. Das Teleskop hat einen normalen Zenitspiegel verbaut der das Licht um 90° lenkt. Das Okular war ein 6,5mm Plössl, allerdings war der Strich auch durch 12mm noch sichtbar, ab 24 dann aber wurde Jupiter und der Strich zu klein.


    Gruß

    Hallo,
    naja es ist So habe vorgestern erneut geschaut und nun war er nicht mehr da, aber wenn blieb er konstant, Sah in etwa so aus wie ein langer Nebel wie die Andromeda Galaxie durch ein Lichtschwachen O-Tubus.

    Vor genau 1 jahr habe ich mit einem 100/900mm Refraktor, Jupiter beobachtet dieser sah ganz gewöhnlich aus doch nach dem ich eine Pause machte und erneut schaute war an der rechten Seite (durchs Teleskop links) ein Weisser Fleck. Ich dachte es sei auf der Linse doch es blieb Konstant zu Jupiter. Nun wollte ich fragen was es sein könnte. Kann es an der Atmosphäre oder doch an der Lichtreflektion liegen die Jupiter bei der Öffnung und Brennweite verursacht? Die Luft war an dem Tag kühl und still. Jetzt wollte ich wissen was es wirklich ist da es ja unmöglich ein Nebel hätte sein können der von jetzt auf gleich auftaucht:)
    LG Caspey