Beiträge von mekbuda im Thema „Autoguiding“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: herzogu</i>
    <br />Hallo ...


    Habe nämlich auch ganz frisch mit dem guiden über den Sucher begonnen, mit der ALccd5L-IIc, und es funktioniert einfach... :)


    Gruß,
    Uli
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Uli,


    gestern hab mal versucht mit phd2, meiner alccd5L-IIc und meinem 50mm Mini Guidescope von Orion mit 162mmm Brennweite zu guiden. Als Einstellungen habe ich die genommen, wie sie in der Phd Beschreibung deines links zu lesen waren (dort ist ja auch die Kamera als Beispiel genannt). Ich wollte M3 guiden, habe auch Sterne gefunden und selbst M3 war auf dem livebild zu sehen. Dann startet die Kalibrierung und es gibt Westschritte, Ostschritte, Backlash, Nordschritte und Südschritte. Dann kommen "finale Südschritte" und dabei ging mir jedesmal bei 5 Versuchen der "Stern verloren".[}:)]
    Also hab ichs gelassen, um nicht noch mehr Zeit zu verplempern.


    So einfach scheint es ja doch nicht zu sein....
    Oder ich bin zu blöd.


    Hat jemand ne Idee?


    LG
    Jörg

    Hi Uli,


    toll, danke für den link. Welchen Sucher benutzt du denn?
    Ich habe bisher gedacht es könnte ein 8x50 Standardsucher ausreichen.
    Ist dem so?


    LG
    Jörg

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Skystalker</i>
    <br />Hallo Silvia,
    ja klar habe ich vorher alles scharf gestellt, hab es auch nochmal im Hellen versucht. Aber nix phd wollte mir bei dieser Kamera kein Bild ausgeben. Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass es eine aktuellere phd Version gibt. Die habe ich dann installiert und siehe da, jetzt will das Programm auch meine Kamera leiden können ;-).
    Jetzt brauch ich nur noch eine klare Nacht zum testen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcel,
    kannst du den link zu der neuen phd version hier einstellen? Ich hab ja auch die Kamera und denke auch daran sie als Einstieg ins Guiding zu nutzen.
    Klappt es denn mittlerweile bei dir mit dem Sucherguiding?
    LG
    Jörg